Bibliotheken und Archive

Stenografische Sammlung der Sächsischen Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek (SLUB) in Dresden

Die Stenografische Sammlung der SLUB beinhaltet die wohl grösste Sammlung stenografischer Werke. Die meisten Werke können im Online-Katalog der Bibliothek nachgeschlagen werden. Frau Hänsel, Leiterin der Stenografischen Sammlung, gibt gerne Auskunft.

(siehe Artikel im «Schweizer Stenograf» 2011/5)

Kantonsbibliothek Aarau

Die Kantonsbibliothek Aarau ist die älteste Kantonsbibliothek der Schweiz und beinhaltet unter anderen eine Abteilung für stenografische Werke. Die Werke können im Online-Katalog gesucht werden. Unter anderem werden auch «der Schweizer Stenograf» oder das «KK-Info» in der Kantonsbibliothek Aarau eingelagert.

(siehe Artikel im «Schweizer Stenograf» 2008/2)

Fachbibliothek beim Stenografenverein 1925 Treysa e.V.

D-34613 Schwalmstadt-Treysa

Reichenberger Straße 22 · Stenografenhaus
Telefon: ++49-6691-9116868
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!