Mitgliederversammlung der Berner Stenografen vom 16. März 2018

Knapp 20 Mitglieder sind der Einladung des Vorstandes gefolgt und trafen sich im frühlingshaft geschmückten Saal Hammer des Restaurants Schmiedstube in Bern zur alljährlichen Mitgliederversammlung. Die Tagesgeschäfte konnten speditiv behandelt werden. Beim Traktandum Wahlen musste von der Demission von Rahel Hartmannn aus den Vorstand und als Verantwortliche für das Kurswesen sowie als Leiterin des StenoTräffs Kenntnis genommen werden. Die Suche nach einer Nachfolgerin oder eines Nachfolgers verlief erfolglos. Drei Mitgliedern konnte für langjährige Mitgliedschaft gratuliert werden. Ernst Dellsperger für 30 Jahre, Madeleine Hager-Rey und Heidi Triet für je 40 Jahre. Heidi Triet war anwesend und konnte die Anerkennungsurkunde und ein «Burechörbli» in Empfang nehmen. Bereits nach knapp eine Stunde konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden.

Edith Bisaz